toller Roman
Sylt oder Sehnsucht ist für mich als bekennender Syltfan natürlich nicht der erste Roman der Autorin. Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen, vermittelt es doch direkt Urlaubsfeeling. Hauptprotagonistin in diesem Roman ist Steffi, die zum 35 jährigen Abi zurück auf ihre Heimatinsel Sylt fährt. Nach diesem Klassentreffen wird nichts mehr so wie vorher. Der Roman spiegelt viele Dinge wider, mit den sich Menschen in der Mitte des Lenes beschäftigen. Schnell wird im Roman klar, dass Steffi mit einigen Fragen im Leben nicht alleine ist und manch ein ehemaliger Mitschüler oder Mitschülerin nur eine fast perfekt inszenierte Fassade preisgibt. Steffi wünscht sich zunehmend mehr in ihrem Leben wieder mehr Aktivität und soziale Teilnahme. Lest diesen sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Roman und ihr werdet erfahren , ob das Klassentreffen vielleicht ein sehr entscheidender Wendepunkt in ihrem Leben war. Von mir eine klare Leseempfehlung, nicht nur für Syltliebhaber. Ein Buch das Mut macht, auch mal alte Gewohnheiten zu hinterfragen.