ich bin noch unschlüssig

diana pegasus Avatar

Ich kenne den Vorgänger nicht, aber im Vorwort steht drin, dass ich den auch nicht kennen müsste um dieses Buch zu lesen.
Gleich auf den ersten Seiten hatte ich allerdings schon leichte Probleme, denn Nina ist mir unglaublich unsympathisch, die durch eine Erbschaft an Geld gekommen ist, dieses verprasselt und ihre Art, einen auf jung zu machen, fand ich jetzt nicht sehr glücklich.
Bei Jan hatte ich das Gefühl, dass er es einfach nur auf das Geld abgesehen habe, und so finde ich, das ich vielleicht doch erst mal den ersten Band lesen sollte, bevor ich zu Band 2 komme.
Schriftstellerisch kann ich überhaupt nicht meckern: guter, flüssiger Schreibstil, gut ausgearbeitete, lebendig wirkende Charaktere, bildhafte Beschreibungen von Handlungsorten, angenehme Atmosphäre des Buches.
Das Cover ist hübsch anzusehen, und gefällt mir gut.

Vielleicht haben Nina und ich einfach nur einen schlechten Start, vielleicht fehlt tatsächlich die Vorgeschichte und vielleicht kann das Buch mich im Verlauf überzeugen, dennoch werde ich wohl erst den ersten Band lesen, bevor ich mich an das Buch mache.