das Happy End?

kathitintenkleks Avatar

Was passiert nach einem Happy End?
Thesenfritzs Roman knüpft am Happy End des ersten Teils an. Nina und Jan konnten durch ein großzügiges Erbe von Ninas Ersatzoma den Traum einer eigenen Surfschule wahrmachen. Doch nach dem Glücksrausch holt die beiden der Alltag ein. Wieso muss Jan seine Klamotten eigentlich überall liegen lassen? Und wieso hat Nina ein Recht auf Ordnung, aber Jan keins auf Unordnung? Nachdem Jan Nina und ihre Freundinnen belauscht, wie sie rücksichtslos über ihn lästern, müssen die beiden entscheiden, wie es weitergeht.

Der Roman ist aus Ninas Sicht geschrieben, sodass ich definitiv auf Ninas Seite war, auch wenn sie Jan gegenüber nicht immer ganz fair war. Passend finde ich, dass Ninas Gefühle mit dem Wetter draußen verbunden werden, auch wenn das im echten Leben oftmals nicht so ist. Insgesamt ist es mir gut gelungen, mich in Ninas Gefühle hineinversetzen. Leider lebt der Roman etwas von Zufällen, so dass er an ein paar Stellen etwas überspitzt wirkt.

Dennoch ist es ein kurzweiliger, unterhaltsamer Liebesroman, den ich weiterempfehlen werde.