Kulturschock vorprogrammiert

maro27 Avatar

Das Cover des Buches fand ich direkt lustig - ich habe auch schon andere Bücher der Autorin in der Buchhandlung gesehen und fand die Cover immer sehr unterhaltsam.
Der Schreibstil ist wirklich angenehm und man kommt sofort in die Geschichte rein und bekommt einen Eindruck der Personen.
Doreen, die Hauptfigur des Romans ist wirklich zwanghaft auf ihre Fitness, ihren Körper und ihre Ernährung bedacht - alles in allem wirkt sie nicht sonderlich sympathisch und auch eher zwanghaft in ihrem Tun.

Als ihr CEO sie zu sich bestellt, rechnet sie damit, an den Tegernsee oder nach New York versetzt zu werden, um dort ein Hotel zu leiten.
Als ihr dann aber eröffnet wird, dass sie die Umgestaltung eines etwas heruntergerockten Campingplatzes auf Sylt übernehmen soll, wird sie aktuell nur vom Geld und ihren eigenen hohen Erwartungen motiviert.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht - ich denke nicht, dass der Alltag auf diesem Campingplatz so gut zu ihrem zwanghaften Lebensstil passen.
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es sicherlich auch noch Probleme mit dem zugesagten Luxus-Campingwagen geben wird.