Allerbeste Unterhaltung die Urlaubsgefühle weckt

marilou Avatar

Die Hauptakteurin in diesem unterhaltsamen Glücksroman ist die Hotelchefin Doreen Grüning, 43 Jahr jung und sehr diszipliniert. Sie hat schon sehr viel in ihrem Job erreicht doch ihr Ziel ist es, sich irgendwann im Vorstand des Unternehmens wiederzufinden. Sie bekommt von ihren Vorgesetzen den Auftrag einen älteren Campingplatz auf Sylt zum Luxus-Glamping-Resort umzugestalten doch dafür muss sie erstmal eine Weile auf ihren gewohnten Komfort und Luxus verzichten. Auf Sylt angekommen legt sie sich eine Strategie zurecht doch es wird nicht einfach für sie. Hinzu kommt dass sie sich täglich mehr und mehr an diese Art zu leben erfreut. Die Dinge kommen ins Rollen und der Verlauf ist ein anderer wie geplant.
Der neue Glücksroman von der Autorin Claudia Thesenfitz bietet allerbeste Unterhaltung und weckt die Urlaubsgefühle. Der Schreibstil ist leicht und teilweise amüsant. Die Landschaft, die Personen und ihre Charaktere sind sehr gut beschrieben so dass man direkt Bilder vor Augen hat.
Das Cover ist sehr gelungen, man sieht den Bulli mit dem Dachgepäckträger und die Dünen im Hintergrund.
Einmal angefangen fiel es mir schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.