Camping für die Seele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchmittee Avatar

Von

Sylt oder süßes ist ein schöner Sommerroman. Es sind ja bereits mehrere Romane, die auf Sylt spielen, von Claudia Thesenfitz erschienen aber sie bauen nicht aufeinander auf.
Die Hauptfigur "Doreen" arbeitet, in gehobener Position, für eine Hotelkette und soll die Dauercampere zur Kündigung bewegen um dort ein Luxus Camping Projekt entstehen zu lassen.
Es wird sehr ausführlich beschrieben wie das Leben und der Lebensstil von Doreen ist, was dazu führt das die Ungeduld wächst bis die eigentliche Geschichte endlich beginnt.
Der Schreibstil ist schön flüssig und es liest sich sehr leicht.
Ich hätte mir eine intensivere und detaillierte Beschreibung von Sylt gewünscht, dass man einfach noch mehr zum "träumen" kommt.
Es ist ein sehr schöner Sommerroman allerdings ist die eigentliche Geschichte nicht sehr lang.
Natürlich darf auch die Liebe nicht zu kurz kommen.