Camping im Bulli

msl_kl Avatar

Doreen wird nach Sylt geschickt und soll dort auf einem Campingplatz die Dauercamper dazu kriegen, dass sie ihren Platz kündigen und umziehen. Der in die Jahre gekommene Campingplatz soll zu einem Luxus-Glamping-Resort umgebaut werden. Um nicht aufzufallen, muss die Hotelchefin sich selbst auf dem Campingplatz einmieten und dazu bekommt sie einen alten Bulli an die Seite gestellt. Für die durchstrukturierte, pingelige Doreen nicht so einfach. Denn man kommt ihr schnell auf die Schliche.

Ein sehr sommerlicher, leichter Roman, der die Probleme auf der Luxusinsel Sylt beim Namen nennt. Viele Einheimische können es sich nicht mehr leisten, ihre Elternhäuser zu behalten, da die reichen Urlauber die Immobilienpreise ins Unermessliche getrieben haben. Verpackt ist der eher ernste Hintergrund jedoch in eine super flotte, frische und lustige Geschichte. Man kann Doreen dabei zusehen, wie sie sich in netter Gesellschaft zu wandeln beginnt. Ihr altes Ich war sehr nervig. Doch sie lernt schnell, dass man Spaß am Leben haben kann und nicht alles durchgeplant sein muss. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und es hat Spaß gemacht, einen kleinen Einblick ins Leben auf Sylt zu bekommen.