Campingglück auf Sylt

ecinev Avatar

Doreen Grünings Leben ist minutiös strukturiert und geplant, sie selbst lebt mit viel Sport, wenig Essen sehr asketisch. Beruflich strebt es die Hotelmanagerin nach Höherem, eine Beförderung nach New York oder Dubai sollten schon drin sein als sie zu ihrem Chef gerufen wird. Doch der hat anderes vor, die Hotelkette plant einen Glamping Platz auf Sylt.
Dumm nur, das der geplante Luxus Camping Platz zur Zeit noch etwas heruntergekommen und mit vielen Dauermietern belegt ist. Doreen soll diese zur Umsiedelung bewegen. Zur Tarnung reist sie mit einem alten Bully des Hotelpraktikanten nach Sylt.

Anfangs versucht sie noch ihren bisherigen Lebensstil aufrecht zu erhalten, ertappt sich aber immer mehr das ihr das einfache Leben am Meer auch gefällt. Als ihr Plan der Umsiedelung der Dauercamper zu scheitern droht, fordert ihr Chef sie zu härteren Mitteln auf und Doreen fragt sich immer mehr auf wessen Seite sie eigentlich steht.

Ich habe fast alle der Glücksromane von Sylt gelesen und finde es immer wieder herrlich mit dem lebendigen und humorvollen Schreibstil in das Inselleben einzutauchen, auch die aktuellen und kritischen Themen werden gut beschrieben. Leider währt das Glück meist nicht sehr lange, denn die Bücher sind schnell gelesen. Dieses Mal hatte ich das Hörbuch, auch eine schöne Erfahrung. Gerne immer mehr davon.