Campingtraum

mel2211 Avatar

Die Autorin Claudia Thesenfitz hat einen neuen Glücksroman mit dem Titel "Sylt oder Süßes" geschrieben, der wie der Name schon besagt auf der Insel Sylt spielt.

Die Hotelmanagerin Doreen Grüning ist erfolgreiche Chefin eines Luxushotels in Hamburg und soll einen Zeltplatz auf Sylt zum Luxus-Glamping Resort für Reiche und Schöne umgestalten, das alles ohne die Presse auf sich aufmerksam zu machen und ohne sich den Zorn der Einwohner oder Camper zuzuziehen. Undercover mietet sie sich mit einem Bulli auf dem Campingplatz ein und überlegt wie sie das anstellen kann. Das passt jedoch so gar nicht in Ihr bisher so gutes, durchgeplantes Leben inklusive Sport- und Ernährungsplan.

Nach und nach fühlt sie sich jedoch immer wohler auf dem Campingplatz, in der Natur und dem genussvollen Essen und freundet sich immer weniger mit dem Gedanken an, hier alles so extrem zu verändern. Sie freundet sich mit den Campern und deren Leben an. Doch Ihr Chef sieht das anders und auch die Einwohner werden zunehmend skeptisch...

Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen, es lässt sich sehr flüssig und zügig lesen. Man fühlt sich sichtlich rein in die Autorin. Da wir selbst Camper sind, kann ich auch alles nachvollziehen. Man bekommt beim Lesen richtig Lust auf Urlaub ;-)
Von mir aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung und 4 Sterne.