Eben ein Glücksroman!

lysan Avatar

Ein wunderschönes Cover mit Campingbus, Leuchtturm, Möwe und Dünenlandschaft sowie eindeutigem Titel nebst Beisatz GlücksRoman weist deutlich die Richtung... Und der Lesende bekommt, was ihm das Cover verspricht.
Die extrem disziplinierte Hotel-Managerin Doreen- die Eiskönigin-, die auf der Karriereleiter noch weiter nach oben strebt und dafür den Verlust ihres privaten Lebens billigend in Kauf nimmt, erfährt durch äussere Umstände eine Wandlung...
Die Hauptperson ist hier wunderbar beschrieben. Der Lesende erfährt umfangreich, wie sie sich in ihrem Leben eingerichtet hat und auch, wie es dazu kam. Ob einem Doreen nun sympathisch ist oder nicht, kann jeder selbst entscheiden - nachvollziehbar ist ihre Entwicklung in jedem Fall.
Nun wird sie zum Chef beordert und mit der Entwicklung eines Glamping Resorts auf Sylt betraut. Zwangsläufig muss sie nun ihre selbst geschaffene Wohlfühl-Blase verlassen und gerät schon bei der Vorbereitung der Reise ins Nachsinnen über ihr bisheriges Leben. Dann kommt natürlich alles ganz anders als geplant, denn das Leben hat selbstverständlich andere Pläne.
Mir gefiel gut, dass die Problematik der Insel sehr nachvollziehbar erklärt wurde. Im Endspurt ging es m.E. ein bisschen "holterdiepolter" vonstatten.
Nichtsdestotrotz werden hier sämtliche Erwartungen an einen Sylt/Wohlfühl/GlücksRoman erfüllt!