Ein Glücksroman!

smile66 Avatar

"Sylt oder Süßes" aus der Feder von Claudia Thesenfitz ist genau wie es auf dem Cover steht ein Glücksroman. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und oftmals ein Lächeln auf dem Gesicht. Hotelmanagerin Doreen Grüning ersetzt ihren Mangel an menschlicher Nähe, Freunden, Familie durch ein striktes Programm aus Sport und Hungern. Jede Kalorien wird gezählt und durch noch mehr Sport wieder gut gemacht. Das wirkt teilweise schon grotesk.
Ihr neuer Auftrag führt sie auf einen Campingplatz nach Sylt. Es war eine Freude mitzuerleben wie aus Doreen ein ganz anderer Mensch wurde. In dem Moment, als Doreen auf dem Campingplatz zur Ruhe kam, sich öffnete und endlich anfing ihr Leben zu genießen, kamen ihr auch Zweifel an der Aufgabe mit der sie eigentlich betraut war. Sympathische Charaktere, Urlaubsfeeling und eine eingeschworene Campingplatzgemeinschaft zeichnen diesen Roman aus. Die Erzählweise der Autorin ist sehr fließend und humorvoll. Besonders loben möchte ich noch dieses wunderschöne Cover, welches hervorragend zum Buch passt.