Ein Neuanfang auf dem Campingplatz

spreeperl Avatar

Doreen ist Städterin mit Leib und Seele. Jetzt hofft sie auf eine Chance in einem neuen größeren Hotel. Aber es soll ganz anders für sie kommen. Denn sie soll nach Sylt auf einen Campingplatz und dort undercover die Camper beeinflussen. Denn auf dem Platz soll ein schickes Hotel entstehen. Aber dazu müssen die Dauercamper aufgeben.
Doreen ist durchorganisiert und auf ihr Leben und Essen fixiert. Wie soll sie ein Leben auf dem Campingplatz überhaupt bewältigen.
Die Autorin hat die Umstellung im Leben von Doreen beschrieben und welche Hürden sie bestehen muß. Gemeinsam duschen und locker lässig durch die Gegend laufen sind bisher Fremdwörter für Doreen.
Ihr neues Leben macht langsam Spaß, die Camper sehr sympathisch und plötzlich kommt ihr Plan ans Licht. Was jetzt?
Die Hürden in der Umstellung und das Leben auf Sylt werden gut beschrieben. Auch die Schattenseiten der Bewohner die dort arbeiten und leben werden beleuchtet. Das bekommen ja die Touristen nicht direkt mit. Das fand ich gut im Buch.
Die Personen wurden gut beschrieben, sie Insel und das Leben konnte ich mir vorstellen. Natürlich ist das Ende vorhersehbar, aber ich wurde für unterhalten.
Ein Sommerbuch für den Strand.