Ein Roman, der glücklich macht

tigermaus308 Avatar

Sylt oder Süßes von Claudia Thesenfitz

Das hat sich Hotelmanagerin Doreen Grüning ganz anders vorgestellt. Ihre Zielorte für die nächsten beruflichen Einsätze liegen in Paris, New York oder Dubai. Anders als gewünscht, gehofft, erträumt wird sie nun von CEO Marquardt, der sich noch nicht einmal ihren Nachnamen richtig merken kann, ausgerechnet nach Sylt beordert.

Dort soll sie das neue Medical-Wellness-Outdoor-Konzept repräsentieren und künftig ein Resort leiten. So weit so gut. Statt des versprochenen fulminanten voll ausgestatteten luxuriösen Vans muss Doreen mit einem alten Bulli auf Sylt anrücken, damit sie sich unerkannt unter das Campingvolk des ziemlich heruntergekommenen Campingplatzes mischen kann.

Für die ansonsten klar strukturierte Doreen eröffnen sich wahre Abgründe auf Sylt, doch plötzlich fängt sie richtig an zu leben, dabei hatte sie ganz vergessen, welche Freuden ein erfülltes Leben bieten kann. Sie stellt in Frage, ob ihre Mission richtig ist und muss sich entscheiden.

Sylt oder Süßes ist locker-flockig geschrieben. Doreen und die anderen Charakteren im Buch konnte ich mir bildlich sehr gut vorstellen. Das Cover ist fröhlich und passt richtig gut zum Inhalt des Buches. Ich empfehle es als kurzweilige Urlaubslektüre oder als Auszeit vom Arbeitsalltag sehr gerne weiter. Auf meiner Wunschliste stehen weitere Bücher von Claudia Thesenfitz.

Verlag
Ullstein Taschenbuch Verlag