Ein Roman fürs Herz

chrisi126 Avatar

Ich liebe die Bücher von claudia Thesenfitz, auch hier war man von Anfang an wieder mitten im Geschehen. Diesmal lernen wir Doreen kennen, sie muss einen Campingplatz auf Sylt, wieder herrichten, dieser ist eher spartanisch eingerichtet, es wird auf andere Sachen wert gelegt, das merkt man schnell. Ich mochte Doreen von Anfang an, sie ist aber sehr penibel, und will alles akkurat haben, das kann ja nur Chaos geben. Sie blüht im Laufe der Geschichte sehr auf, ich musste oft lachen und Schmunzeln, Sie öffnet sich immer mehr im Laufe der Geschichte und es war spannend dieses alles hautnah mitzuerleben. Wer Sylt kennt, wird diesen Roman lieben, man kann das Meer förmlich riechen. Aber es ist nicht alles Sonnenschein, wären da nicht die Umweltaktivisten, die Doreen ganz schön auf Trab halten.

Es war eine tolle Geschichte, die sehr gut recherchiert waren, auch merkt man wie sich Sylt verändert hat in Laufe der Zeit, ob das so gut ist, ist die andere Frage. Was mir nicht so gut gefiel war das diesmal, die Liebe etwas kurz, kam, dieses prickeln usw. am Anfang war diesmal nicht so zu spüren. Das wurde nur kurz angesprochen, sonst hatten die Szenen ein bisschen mehr Raum in den Büchern, das fehlte etwas diesmal. Trotzdem war es spannend, super zu lesen mit tollem Ambiente und ein Roman fürs Herz, ich konnte es wieder nicht weglegen, wie immer. Am Ende des Lesens war ich einfach Glücklich und Träume von Sylt! Buchtipp!