Feelgood Summer-Feeling auf Sylt

gänseblümchen Avatar

Dieses Buch ist eine warme Geschichte fürs Herz mit wundervollem Sommergefühl - ein toller Glücksroman auf Sylt.

Die gut strukturierte und ehrgeizige Hotelmanagerin Doreen wird von ihrem Chef vor eine neue Herausforderung gestellt. Sie soll auf einem Campingplatz auf Sylt die Dauercamper dazu bringen, den Platz zu verlassen, damit ihr Chef dort eine Luxus-Glamping-Anlage entstehen lassen kann. Hierfür soll sie sich zunächst inkognito auf den Campingplatz mit einem alten VW Bulli einmieten und muss dafür ihre Annehmlichkeiten und Designer-Klamotten gegen das einfache Leben eintauschen.
Doch anstatt nur skrupellose Pläne zu schmieden, lernt sie den Campingplatz mit seinen Bewohnern gut kennen und lieben und entdeckt neue Seiten an sich selbst.
Natürlich kommt irgendwann ihre wahre Identität ans Licht und sie muss die Wogen wieder glätten und sich für eine Lösung für den Campingplatz entscheiden.

Das wunderschöne Cover vermittelt eine großartige Nordsee-Urlaubsatmosphäre und gefällt mir sehr gut. Ich bekam direkt Lust mich mit dem Buch in meinen Liegestuhl zu legen.
Claudia Thesenfitz schaffte es mich mit ihrem locker leichten Sprachstil direkt in ein tolles Sommerfeeling zu versetzen. Durch die angenehme Sprache ist es ein schönes Buch für zwischendurch, das sich schnell verschlingen lässt.
Die Protagonistin Doreen wirkt mit ihrem Vorhaben und ihrer Perfektion zunächst leicht unsympathisch. Doch dies wandelt sich im Laufe der Lektüre, Doreen macht eine sympathische Entwicklung und wächst den Camping-Bewohnern und dem Leser ans Herz. In dem Sylter Hinnerk findet sie einen Freund, der ihr Lebensfreude und Lebensgenuss zeigt.
Die Handlung ist eher vorhersehbar, was jedoch die Sommer- und Glücksgefühle nicht mindert. Die lockere Sommer-Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen und ich habe das Buch genossen.

Insgesamt eine wunderbare, leichte Sommerlektüre für Zwischendurch mit toller Urlaubsatmosphäre und positiver Stimmung.