Glücksreise nach Sylt

wetterfrosch Avatar

Die Autorin Claudia Thesenfitz entführt uns in ihrem neuen Roman  wieder einmal auf ihre Lieblingsinsel Sylt. Sie erzählt uns die Geschichte von Doreen, die ihr Leben sehr diszipliniert und strukturiert meistert, Kalorien zählt und ihr Fitnessprogramm streng einhält, um ihre perfekte Figur zu behalten. Als Managerin eines 5-Sterne-Hotels in Hamburg und durch ihre Anstellungen in Luxushotels in aller Welt kann sie stolz auf ihre berufliche Karriere zurückblicken. Sie erhält von ihrem Arbeitgeber den Auftrag, einen Campingplatz in wunderschöner Lage auf der Insel Sylt in ein Luxus-Glamping-Resort umzugestalten. Sie reist undercover mit Bulli an und wird schnell in den Bann des wundervollen Sommerlebens gezogen, knüpft Freundschaften, liebt die Naturnähe und merkt, dass Erfolg, Sport und Diäten sehr oberflächlich sind. Sie fühlt, dass wahre Werte des Lebens viel tiefgründiger sind, erfährt eine intensive Wandlung und hinterfragt kritisch ihren Auftrag.
So zeigt die Autorin in diesem Roman auch auf die Bedenken der ansässigen Bevölkerung, auf Umweltprobleme und vor allem zeigt sie, wie wenig Glamour ein glückliches Leben benötigt. Dieses Lebensgefühl zeigt auch das sehr ansprechende Cover des Romans.
Der sehr flüssige und Schreibstil von Claudia Thesenfitz hat eine wunderbare Leichtigkeit und damit wird das Lesen ihrer Romane zu purem Genusslesen und echter Erholung. Ich fühlte mich wie in einer glücklichen Urlaubsreise auf Sylt.
Ein echter Glücksroman mit meiner absoluten Leseempfehlung.