Humorvolles Urlaubsgefühl

doralupin Avatar

4.5 Sterne

Hotelmanagerin Doreen Grüning ist 51 Jahre alt und ihr Leben ist getaktet und voller Kontrolle. Sie weiß genau wie lange sie joggen muss und wie viel sie zu sich nehmen darf um kein Gramm zuzunehmen! Außgerechnet diese Frau soll nun einen abgerockten Zeltplatz auf Sylt zum Luxus-Glamping-Resort umgestalten. Inflagranti wird sie, die selbst mit Camping so gar nichts am Hut hat, nun eingeschleußt und stößst auf der Insel erst einmal nur auf Ablehnung mit dem zukünftigen Vorhaben. Doch dann lebt Doreen sich ein, die Camper gehen mit ihr surfen und bekochen sie und lange hatte Doreen nicht mehr so viel Spaß. Wie wird sich Doreen entscheiden?

Ich habe schon einige Glücksromane der Autorin gelesen und wollte mir nun auch ihre neueste Geschichte zu Gemüte führen. Der Schreibstil ist wieder sehr einfach, leicht verständlich und teils auch sehr humorvoll gewesen. Die Autorin schafft es jedes mal Sylt sehr bildhaft zu beschreiben und diese Insel nicht nur zu einem Urlaubsziel für die Reichen und Schönen zu machen, sondern auch immer wieder den Reiz der wilden Natur und der Ursprünglichkeit der Insel mit hineinfließen zu lassen. Jedes mal entspannen mich die Geschichten und sind ein echtes Erlebnis zum Wohlfühlen. Außerdem sind immer auch einige Lacher garantiert!

Die Handlung ist zwar schon ziemlich vorhersehbar und man weiss worauf man sich einlässt, aber dennoch finde ich die Geschichten auch immer sehr interessant erzählt und lesens-bzw. hörenswert.

Doreen war mir erst einmal nicht sehr sympathisch und daraufhin hat die Autorin natürlich auch abgezielt, aber nach und nach kommt man hinter ihre Geschichte und erfährt warum sie so geworden ist.

Die Sprecherin des Hörbuchs hatte eine angenehme Stimme und hat schön vorgelesen. Es war sehr entspannend und wirklich gut gelesen.

Fazit: Eine echte Wohlfühl-und Glücksgeschichte. Teils zwar vorhersehbar, aber dafür hat man auf dem Weg zum Ziel einiges zu lachen und zu schmunzeln. Gern empfehle ich das Hörbuch an Interessierte weiter!