Kurztripp auf die Lieblingsinsel

killercleo Avatar

Mit den Büchern von Claudia Thesenfitz verbinde ich schon seit Jahren eines: Kurzurlaub für die Seele.

Schon das Buchcover macht Lust auf Meer, auch wenn ich finde, das dieses mal vielleicht ein bisschen Tief in die Photoshopkiste gegriffen wurde. Die Möwe mit dem Keks ist etwas zu viel des Guten und hat auch rein gar nichts mit der Handlung zu tun.

Und zu der komme ich nun:
Doreen ist Businessfrau durch und durch. Ihr Alltag ist durchgetaktet und folgt einem strengen Plan. Nur ihrer stetigen Disziplin hat sie es zu verdanken, einen Topposten bei einer Hotelkette zu ergattern. Sie leitet erfolgreich ein Hamburger Hotel. Doch das soll noch nicht die Endstation sein. Als die Chefetage ihr die Leitung eines neuen Projektes anvertrauen will, hofft sie auf New York, Dubai, die große weite Welt und landet.... auf einem Campingplatz auf Sylt!
Nicht gerade das, was sie sich vorgestellt hat. Hier soll in Zukunft ein Luxus Glamping Resort entstehen. Dem Projekt stehen nur noch ein paar lästige Dauercamper im Wege, die Doreen ohne aufsehen und Presse von einer Platzkündigung überzeugen soll.

Charmant erzählt Claudia Thesenfitz, wie die versnobte Doreen gezwungen ist, mit einem alten Bulli auf einem runtergerockten Campingplatz zu wohnen und dort auf die vielen liebenswürdigen Leute trifft, die auf der Insel arbeiten, leben, gastieren und mit dem ganzen Herzen an der wunderbaren Insel hängen. An ihrer erhaltenswerten Ursprünglichkeit.
Dieses Buch erzählt mit Leidenschaft und Witz von Menschen, die um den Erhalt ihrer Heimat kämpfen und selbst das härtestes Businessherz erweichen können.

Es war mir wieder eine große Freude, mit Claudia Thesenfitz Urlaub auf Sylt zu machen und ich lege dieses Buch jedem ans Herz, der eine kleine Auszeit vom Alltag genießen möchte.