leichte Urlaubslektüre

linusmama Avatar

Sylt oder Süßes ist der neue Glücksroman von Claudia Thesenfitz, eine lockere und leichte Urlaubslektüre die wieder auf Sylt spielt.

Doreen Grüning ist 43 Jahre und von Beruf eine erfolgreiche Hotelchefin in Hamburg. Ihr Leben und ihr Alltag sind genau durchgeplant, egal ob Sport, Essen, ihre Wohnung oder Arbeit, alles hat sie genauestens geordnet und geplant. Sie hofft auf den großen Karrieresprung, New York oder Dubai sollte es schon sein. Doch ihre Chefs haben andere Pläne mit ihr. Glamping auf Sylt und mit ihr als Leiterin. Widerwillig stimmt sie zu, denn Chaos, Dreck und fremde Menschen sind ihr suspekt, aber was tut man nicht alles für die Karriere. Inkognito soll sie sich auf dem alten Campingplatz in Sylt umschauen und die bisherigen Camper vertreiben. Auf Sylt angekommen beginnt sie ihre Arbeit und merkt nach und nach, dass Luxus und Perfektion nicht alles im Leben ist.

Ein schönes Buch mit Urlaubsfeeling, macht richtig Lust auf Sommer, Sonne, Meer und Camping. Und trotz der Leichtigkeit des Buches wird auch auf ein Problem von Sylt, die Wohnraumnot der Syltbewohner, hingewiesen. Einzig der Schluss des Buches wird meiner Meinung nach zu schnell abgehandelt. Aber trotzdem alles in allem ein kurzweiliges Buch.