nicht ganz überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ketty Avatar

Von

Hotelmanagerin Doreen soll sich für ihren neusten Auftrag auf einem Campingplatz auf Sylt inkognito einquartieren um dort die Dauercamper zum Umzug zu überreden. Doch als sie ein paar Tage unter den Campingplatzbewohnern verbracht hat geraten ihre Pläne ins Wanken.
Da wir selbst gerne zum Campen fahren kann ich mir sehr gut vorstellen was für einen Kulturschock die disziplinierte und zielstrebige Doreen dort hat. Für Routinen und einen festen Zeitplan gibt es dort meist keinen Platz und das merkt sie auch schnell.

Doreen passt sich dann dem Inselleben an und wird ein ganz anderer Mensch.

Ich finde die Geschichte plätschert so vor sich hin und ist dann auf einmal schon zu Ende bevor sie eigentlich begonnen hat. Man lernt kaum einen Charakter so richtig kennen. So ist auch das Ende schnell abgehandelt und es geschehen eher unverständliche Dinge.
Der Schreibstil ist sehr distanziert und eher sachlich.

Ich hätte mir auch noch mehr Beschreibungen von der Insel und dem Campingleben gewünscht.

Alles in Allem ein leichter kurzweiliger Roman von dem man nicht zu viel Gefühl erwarten sollte.