recht vorhersehbar

vero97 Avatar

Doreen ist Hoteldirektorin und Geschäftsfrau durch und durch, streng mit sich und andere. Durchtrainiert, erfolgreich und auf Ruf und Äußeres bedacht. Und nun soll SIE mit einem klapprigen VW Bulli nach Sylt. Zum Campen. Und das auch noch undercover! Wenn das mal gut geht!
Der neuen Geschäftsleitung des dortigen Campingplatzes schwebt ein neues Medical, Wellness und Outdoor Konzept vor. Luxuscampingwagen statt abgewrackte Unterkünfte von Langzeitmietern. Hier soll nun Doreen intervenieren und die Mieter um Umzug überreden, ohne dabei die Pläne der Gesellschaft offenzulegen.
Nett und cosy, ja, aber mit seeehr vorhersehbarer Handlung. Worauf Doreens Aufenthalt auf Sylt hinausläuft sollte wohl jedem rasch klar sein. Spannung baut sich dadurch keine auf, die Story plätschert träge dahin. Auch wenn ein gewisses Urlaubsfeeling durchaus spürbar war, sprang bei mir der Funke leider nicht über. Und zwar ertrinkt die Protagonistin gleich mehrfach fast im Wasser, ich dabei jedoch in Klischees anstatt wie erhofft auf etwas inhaltliche Tiefe zu stoßen. Schade.