Sommerlicher Lesespaß

_ich.lese_ Avatar

Doreen hat ihr Leben total im Griff, ihr Tag ist strukturiert, ihre Kalorien werden gezählt und ihre Fitness ist auf einem hohen Level. Sie träumt davon, ein großes Hotel in einer toller Stadt zu managen. Aber in Wirklichkeit muss sie nach Sylt und einen alten Zeltplatz in ein Luxux-Glamping-Resort verwandeln und das alles auch noch heimlich. Undercover mischt sie sich unter die Dauercamper.

Wie alle Romane der Autorin hat auch dieses Buch ein sommerlicher Meercover. Und wie alle Bücher ist auch dieser als Glücksroman betitelt. Und er macht Spaß. Eine lustige Story mit vielen Ereignissen, die das Leben so mit sich bringt. Doreen ist zu Beginn etwas unsympathisch, was aber für mich zur Geschichte gehörte, da sie ja sehr unzufrieden mit der Wahl des neuen Jobs war.
Es ist ein Sommerbuch. Wenn man es im Sommer liest, hat man das absolute Sommerfeeling, es macht Spaß, ist unterhaltsam und hat die ein oder andere Lokalkritik eingebaut, sie z.B. dass sich Sylter das Leben auf Sylt oft selbst nicht leisten können. Macht nachdenklich, aber die meiste Zeit habe ich mich amüsiert. Schöne Sommerlektüre, die Lust auf Urlaub am Meer macht.