Strandidylle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seebaerchen Avatar

Von

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und finde sie immer wieder schön.

Das Cover des Buches passt zur Autorin, aber auch zur Geschichte. Es kommt ein Strandgefühl auf und man möchte direkt dort hin. Auch der Bulli spielt eine größere Rolle in der Geschichte und ist somit als Motiv super gewählt.

In diesem Buch wird ein für Sylt wichtiges Thema angesprochen: Die Verdrängung der Einheimischen und zu teurer Wohnraum.
Es zeigt aber auch auf, wie wichtig der Zusammenhalt der Gemeinschaft ist und was damit alles bewirkt werden kann.

Die Protagonistin findet auf der schönen Insel zu sich selbst und vor allem zu einem gesündere Leben. Es werden ihr schlicht und ergreifend die Augen geöffnet.

Es hat Spaß gemacht beim Lesen in die Welt der dort lebenden Menschen und Camper hineinzutauchen.
Die Kapitellänge und der Schreibstil hat mir super gefallen.

Alles in allem ein schönes und leichtes Sommerbuch für den Strandurlaub.