Strandkorbfeeling

nane 2408 Avatar

Dies war nun das 3. Buch, welches ich von der Autorin Claudia Thesenfitz gelesen habe. Natürlich sind wir wieder auf Sylt und natürlich ist es wieder ein Glücksroman.
Obwohl ich das zuerst nicht geglaubt habe, da die Protagonistin einen „Stock im Hintern hat“ und sich erst nicht wirklich auf andere Menschen einlassen will. Sie hat Angst, die Kontrolle zu verlieren. Sport, Essen usw. alles muss genau zur richtigen Zeit und im richten Maß passieren. Man ahnt allerdings, dass das alles im Zusammenhang mit schlechten Kindheitserinnerungen stehen muss.
Trotzdem wurde ich nicht richtig warm mit der eigentlich unglücklichen Protagonistin.

Die Autorin beschäftigt sich in diesem Roman mit dem leider sehr traurigen Thema, dass sich die Insulaner von Sylt ihre eigene Insel nicht mehr leisten können und deshalb oft auf das Festland umziehen müssen. Es gibt viele Häuser, die nur in den Ferien bewohnt werden und ansonsten leer stehen. Das ist wirklich ein großes Thema und nicht nur auf Sylt.

Es wurde dann zum Schluss doch noch ein Glücksroman, den ich sehr gerne in meinem Strandkorb gelesen habe und hiermit auch weiterempfehlen kann.