Sylt oder Süßes – seichter Roman für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Ich habe definitiv schon besseres gelesen, aber auch weitaus schlechteres. Das wunderschöne Cover, der Klappentext, der nicht so ganz mit dem Inhalt übereinstimmt, und die Leseprobe wiesen eindeutig auf einen luftig-leichten Sommer-Urlaubsroman hin. Dieses Versprechen hielt der Roman auch. Aber irgendwie fehlte der gewisse Pep.
Die Charaktere auf Sylt waren mir schon sympathisch, mit Doreen und ihrem Kontroll-Fimmel bin ich allerdings überhaupt nicht warm geworden. Für meinen Geschmack wurde viel zu viel auf ihr Kalorienzählen und ihre strenge Lebensweise nach Plan rumgeritten. Dadurch blieben die übrigen Charaktere sehr oberflächlich, was eigentlich schade war. Der ein oder andere hatte durchaus Potential etwas genauer beleuchtet zu werden.
Ich hake das Buch einfach mal als schnelle Lektüre für zwischendurch ab. Die 170 Seiten waren schnell gelesen.