Tolle Lektüre zum Abtauchen!

barbarah Avatar

Sylt oder Süßes von Claudia Thesenfitz ist ein Roman für zwischendurch, den man nicht mehr aus der Hand legen wird.
Doreen ist Hotelmanagerin und ein absoluter Kontrollfreak. Durch ihre Disziplin hat sie bisher alles geschafft, was sie sich vorgenommen hat. Als sie jetzt von ihrem Chef eine neue Aufgabe erhält, ist sie zum ersten Mal nicht sicher, ob sie es schaffen wird. Sie soll auf einen Campingplatz nach Sylt. Dort soll ein neuer Luxus-Campingplatz entstehen mit allem, was dazugehört. Darum soll sie dafür sorgen, dass die 27 Dauercamper ihre Stellplätze kündigen. Damit sie erstmal kein Aufsehen erregt, wird sie inkognito dorthin reisen. Dafür bekommt sie einen alten umgebauten Bully und auch ihr Outfit muss angepasst werden. Und so reist Doreen, die sonst nur Designerklamotten trägt, in Jeans und Sweater nach Sylt zum Camping. Dort freundet sie sich aber nach und nach mit den Bewohnern an und auch der Sylter Surfer Boy Hinnerk ist ihr nicht ganz egal. Irgendwann muss sie sich die Frage stellen, was ihr wichtiger ist. Ihre neuen Freunde oder Job und Karriere. Dann platzt die Bombe und alle wissen, dass Doreen sie belogen hat.
Kann Doreen sie doch noch überzeugen, dass sie zu ihnen halten wird? Wird Hinnerk ihr verzeihen? Man darf gespannt sein.
Dieses Buch habe ich an einem Tag gelesen. Es ist wirklich wunderbar geschrieben und ich habe es geliebt. Doreen ist mir sofort ins Herz gewachsen. Ich wünschte, ich hätte ihre Disziplin. Aber auch die anderen Figuren in dem Buch sind super sympathisch und natürlich wünscht man sich ein Happy End für alle.
Ein absolutes Muss für alle Sylt-Fans! Ich werde auf jeden Fall auch Sylt oder Sahne und Schlaflos auf Sylt von Claudia Thesenfitz lesen. Ihre Bücher machen richtig Lust auf Urlaub.