Unterhaltsame Urlaubslektüre

andue Avatar

Mit dem Roman „Sylt oder Süßes“ hat Claudia Thesenfitz einen kurzweiligen und unterhaltsamen Roman geschaffen, der einen mitnimmt und in Urlaubsstimmung versetzt.

Doreen Grüning, die Managerin eines Luxus-Hotels in Hamburg, ist sehr ehrgeizig und hat große Ziele in ihrem Berufsleben. Umso erstaunter ist sie, als man sie nach Sylt schickt, um dort einen Zeltplatz zu einem Luxus-Glamping-Resort umzugestalten. Trotz vieler Zweifel nimmt sie die Herausforderung an und verlässt damit ihre lieb gewonnene Komfortzone. Inkognito reist sie in einem VW-Bulli auf dem Campingplatz an und lernt dort viele neue Leute kennen, von denen sie herzlich aufgenommen wird und die ihr dadurch schnell ans Herz wachsen. Mit der Zeit zweifelt sie an dem geheimen Arbeitsauftrag, ist Luxus wirklich alles im Leben?

Die Protagonisten sind überzeugend dargestellt und harmonieren alle super zusammen. Dadurch kommen in dem Roman die Emotionen nicht zu kurz, aber ebenso muss man oft schmunzeln. Von der ersten Zeile an nimmt einen das Buch mit, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Auch wenn die Geschichte recht vorhersehbar ist, kann sie überzeugen und ich werde gerne noch die anderen Sylt-Wohlfühlromane lesen!