Urlaubsfeeling

isa21 Avatar

Die Hotelmanagerin Doreen Grüning wird nach Sylt geschickt, um dort undercover Vorbereitungen zu treffen, damit der Zeltplatz zu einem Luxus-Resort umgestaltet werden kann. Wird Doreen den Auftrag zur Zufriedenheit des Hotelkonzerns erledigen?
Beim Anblick des Covers denkt man an Urlaub, Sonne, Strand, Meer und Camping. Die unterschiedlichen Charaktere sind schlüssig und facettenreich, mit ihren Ecken und Kanten, skizziert. Gerade die Inselbewohner mit ihrer „schrulligen“ Art peppen die Geschichte auf. Die vorhersehbare und dahinplätschernde Handlung konnte mich nicht mitreißen. Gerade dadurch, dass die Urlaubsproblematik und das Wohnproblem der Einheimischen bzw. Arbeitnehmer angesprochen werden, hatte ich etwas mehr Tiefgründigkeit erwartet. Phasenweise kommt es mir vor, als ob die Autorin lieblos einen Roman geschrieben hat, um eine Dead-Line einzuhalten. Die Beschreibungen der Region sind anschaulich und man sieht Sylt praktisch vor sich. Der lockere und flüssige Schreibstil liest sich angenehm.
Das Buch bietet entspannende Lesestunden.