Vorhersehbares Strandbuch

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Also viel erwartet hatte ich nicht von diesem Buch, daher konnte es mich auch nicht wirklich enttäuschen.

Die vom Verlag vorgegebene Inhaltsangabe stimmt allenfalls in der Tendenz. Richtig ist, dass eine Hamburger Hotelchefin nun auf Sylt den frisch gekauften Campingplatz entvölkern soll und dieses probiert sie undercover in einem alten Bulli, zur Unterstützung hat ihre Sekretärin, eine campingbegeisterte Wittwe, ebenfalls auf dem Campingplatz ihr Zelt aufgeschlagen. Das war es aber auch schon. Ein Großteil des Buches befasst sich damit, den detaillierten Diät- und Sportplan der Hauptdarstellerin zu beschrieben, ebenso wird gefühlt auf jeder 10. Seite ihre Applewatch erwähnt…. Die Handlung im weiteren Verlauf lässt sich schon nach den ersten Seiten erahnen und die wirklichen / realen Probleme der Insel sollen dem Buch wahrscheinlich den ernsten Touch geben, werden aber nur oberflächlich erwähnt.

Alles in allem handelte es sich um einen gut vorhersehbaren Plott mit keiner wirklichen Wendung in der Handlung, so dass es sich um ein leicht zu lesendes Strandbuch handelt.