Zwischen Karriere und Sylt

nordseefee Avatar

"Sylt oder Süßes" von Claudia Thesenfitz nimmt uns mit in das Leben der Karrierefrau Doreen, für die Disziplin , die Karriereleiter und Kalorienzählen an oberster Stelle stehen.
Durch ein neues Projekt, bei welchem ein alteingesessener Campingplatz in Hörnum zu einem neuen high society Glamping Resort umgebaut werden soll, landet Doreen in einem geliehenem Bully auf genau diesem Campingplatz. Für sie ist es eine richtige Herausforderung, dort zurecht zu kommen, kennt sie doch ansonsten nur die führenden Luxushotels weltweit. Je länger sie auf dem Campingplatz ist, desto mehr hinterfragt sie sich, was wirklich im Leben zählt.

Bereits das Cover von "Sylt oder Süßes" verspricht einen wundervollen Sommerroman auf Sylt. Die Story hält das Versprechen des Covers ein. Neben einem herrlich leichten Sommerthema, greift die Story auch ein kritischen Thema auf : Den Wohnungsmangel auf Sylt. Muss es denn wirklich noch einen zusätzlichen Luxusbau für Urlauber geben? Die Mischung aus Leichtigkeit und Anreiz zum Nachdenken in diesem Roman ist genau richtig.