die märchenhafte Welt der Baumhüter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sutane Avatar

Von

Sylvia ist anders als die anderen, denn während die fleißig werkeln, ist sie gerne für sich - alleine - und sucht nach den Dingen die für sie genau passend sind.
So ganz scheint Sylvia nicht in diese Welt zu passen.

Der Text der Leseprobe und auch die Illustrationen stimmen auf eine wunderbare, einfühlsame und sensible Geschichte ein, die sich an ebene jene Kinder wendet, die nicht immer ganz vorn mit dabei sein wollen, die gerne für sich sind und manchmal in ihrer eigenen verträumten Welt leben.
Die Geschichtete richtete sich m.E. aber nicht nur an ruhigere Kinder, sondern auch an deren Eltern.

Ich habe so ein ruhiges, manchmal in sich gekehrtes Kind. Es malt stundenlang, bastelt oder schaut sich alleine Bilderbücher an.

Zu gerne würde ich mit meinem Kind dieses wunderbare Buch entdecken.
Ich bin gespannt, wohin die Reise geht. Findet Sylvia in dem Vogel einen Freund mit dem sie zusammen die Welt eindecken kann. Einen Freund der sie ermutigt genauso zu bleiben wie sie ist, oder lockt er sie ein wenig aus ihre Reserve?

Die ausdrucksstarken Bilder und der Text gefallen mir sehr gut.

Dieses Buch wäre genau das Richtige für uns.