Bei den Baumhütern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Die Baumhüter sind kleine Wesen, die in der Baumkrone wohnen, wo sie ein fleißiges und unbeschwertes Leben führen. Sylvia ist aber eine kleine Einzelgängerin und spielt am liebsten allein in ihrer Höhle. Da begegnet sie einem Vogel. Sie lernt mit ihm eine neue Welt kennen. Und mit ihm erfährt sie zum ersten Mal, was Freundschaft ist.
Das Buch ist sehr süß. Die Bilder sind fast ein wenig kindlich gemalt, aber das finde ich gerade reizend. Sie sind keineswegs kitschig. Die Farben sind schön und angenehm. Auf manchen Bildern ist gezeigt, was die Baumhüter so alles machen, und es gibt sehr viel zu entdecken. Man kann sich die Bilder lange anschauen.
Die Handlung ist spannend und macht Mut.
Das Buch ist für Fünf- bis Zehnjährige empfohlen, aber ich denke, dass sich auch schon Dreijährige gerne die Bilder anschauen und dem Text folgen könnten.