Ein absolutes Bilderbuch-Highlight

hulahairbabe Avatar

„Sylvia und der Vogel“ von Gemma Koomen ist ein Kinderbuch für Kinder ab 5 Jahren. Sylvia verbringt ihre Zeit am liebsten allein. Statt mit den anderen Kindern zu spielen, beobachtet sie lieber vom Spielfeldrand. Doch unverhofft ist Sylvia nicht mehr allein. Sie findet dem kleinen Vogel Zausel in ihrem Geheimversteck. Kann es sein, dass es doch viel schöner ist nicht alleine zu sein?
Uns hat das Buch richtig richtig gut gefallen. Zwar sind meine Kleinen noch keine 5, aber da das Buch ohnehin mehr zum gucken als zum Vorlesen einlädt, ist das auch für Kleinere kein Problem. Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet und hält auch rabiaten Kinderhänden stand. Besonders hervorheben möchte ich die wundervollen Illustrationen im Buch. Die haben uns einfach sehr gut gefallen und man hat sehr viel mit den Kleinen zu entdecken. Auch die Idee finde ich sehr süß, weil die kleine lernen, dass es schön ist Gesellschaft zu haben.
Für uns ein echtes Bilderbuch-Highlight und Mutmacher Buch für schüchterne Kinder.