eine besondere Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

Sylvia ist eine Baumhüterin. Baumhüter leben in den Bäumen und bewachen diese, so dass den Bäumen nichts geschieht. Es ist eine Gemeinschaft, doch so recht fühlt sich Sylvia den anderen Baumhütern nicht zugehörig. Eines Tages sitzt ein verletzter Vogel in ihrem Haus und Sylvia beschließt dem Vogel zu helfen. Dies ist gar nicht so einfach und der Vogel verursacht so einiges Chaos in der aufgeräumten Welt von Sylvia. Doch es beginnt eine wunderbare Freundschaft zwischen den beiden zu entstehen und Sylvia darf sogar auf dem Rücken von dem Vogel mitfliegen. Dort oben im Himmel ist es wunderbar, doch der Vogel sieht andere Vögel und beschließt diesen zu folgen. Nun müssen sich die beiden voneinander verabschieden und Sylvia ist ganz traurig, aber sie hat auch erkannt, dass Freundschaft schön und wichtig ist. Eine schöne Kindergeschichte über Freundschaft.