Eine schöne Idee

tipperin Avatar

In diesem Buch geht es um die geheimen Vorgänge in den Zweigen eines jeden Baumes. Denn in den Ästen leben die sogenannten Baumhüter, die sich um die Bäume kümmern. Das ist ein bisschen so wie mit den Schlümpfen. Wenn die Kinder Glück haben, werden sie eines Tages einen von ihnen entdecken..
Es geht aber auch um Freundschaften, und darum wie Freunde einem Mut machen können.

Meine kleine Tochter liebt Bäume und Vögel und war so natürlich begeistert von dem Buch mit den liebevollen Illustrationen. Sie bringt es immer wieder mal vorbei, um mit mir ins Buch zu schauen. Ich finde die Illustrationen und Texte sehr schön, auch wenn es farblich noch ein bisschen bunter hätte sein können.

Die Qualität des Buches ist einwandfrei, es macht einen wirklich guten Eindruck. Besonders für Kinder ab 3, die vielleicht auch ein wenig schüchtern sind, ist dieses Buch perfekt. Die Idee mit den Baumhütern finde ich sehr gut, ich denke das die Kinder nach der Lektüre dieses Buches auf den Spaziergängen bei jedem Baum vielleicht genauer hinsehen, um einen Baumhüter oder Spuren von ihnen zu entdecken.