Großartig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchereule65 Avatar

Von

Meinung:
Dieses Kinderbuch ist eines der schönsten und für mich literarisch wertvollsten, der letzten Jahre, denn dieses Buch weiß jedem großen und kleinen Leser so wichtige und wertvolle Dinge zu vermitteln, dass man definitiv sehr bereichernd aus diesem Buch hinausgeht. Mit wunderbaren Illustrationen und einer so feinfühligen Art den Blick auf das wirklich wichtige zu legen, schafft es dieses Buch den Kindern beizubringen und auf so spielerische Art zu vermitteln, dass auch die kleinen Dinge im Leben wertvoll sind und beachtenswert sein können und sie zeigen einen Blick für die Natur auf, die in der heutigen Zeit kaum wichtiger sein könnte.

Dabei ist es einfach nur so entzückend zu sehen, wie die kleinen Leser auf dieses Buch regieren und wie auch ich als erwachsener Leser den Blickwinkel auf andere Dinge gelegt bekommt und man plötzlich über vielen anders nachdenkt. Für mich ein wirklich wertvolles und tolles Buch!