Macht Mut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silbernenadel Avatar

Von

Ein wunderschön gezeichnetes Buch für Kinder ab fünf Jahren von Gemma Koomen.

„Sylvia und der Vogel“ erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das lieber andere Kinder beobachtet, als mit ihnen zu spielen.

Dann jedoch findet Sylvia einen kleinen Vogel, Zausel in ihrem geheimen Versteck. Und sie kommt ins Grübeln, ob es vielleicht nicht doch schöner ist, nicht alleine zu sein.
Ich habe das Buch mit meinen drei Enkeln gelesen, die 8, knapp 5 und 2,5 Jahre alt sind. Besonders der mittlere der Drei hat besonders auf das Buch angesprochen. Aber auch der Älteste wie auch der Jüngste waren interessiert an den schönen Bildern. Da gab es ja auch sehr viele, sehr schöne Details zu entdecken!
Auch ich selbst hatte an dem schön verarbeiteten Buch viel Freude, schönes Papier, die Illustrationen mit Gouache und Farbstiften haben uns allen sehr gefallen. Stabil ist das Buch auch, was ja nicht unwichtig ist für ein Kinderbuch. Dass das Buch eher schüchterne Kinder ermutigt, sich anderen zu öffnen, macht das alles nur noch besser!