Mutmachbuch für Schüchterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorleseomi Avatar

Von

Hab schon lange kein so tolles Kleinkinderbuch mehr in der Hand gehabt. Die Geschichte von Sylvia, der kleinen Baumhüterin, die viel alleine für sich ist und dann durch einen neuen Freund, dem kleinen Vogel Zausel, mutiger wird und sich aus ihrer kleinen einsamen Höhle heraustraut, hat mir sehr gut gefallen. Die Texte sind wunderschön kindgerecht. Die Illustrationen dazu sind genauso schön. Bei manchen Büchern sind ja entweder die Bilder besonders schön oder der Text ist sehr ansprechend - aber hier passt wirklich beides wunderbar zusammen. In den Bildern wird der Text nochmal anschaulich dargestellt. Man kann sich die Welt der Baumhüter wunderbar vorstellen, es bleibt aber auch genug Raum für eigene Phantasie.
Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Besonders geeignet natürlich für etwas schüchterne kleine Jungs und Mädels, die durch das Buch lernen können, dass es belohnt wird, wenn man sich traut etwas mutiger zu werden und auf andere zugeht.