Schöne Freundschaftsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carl.a Avatar

Von

Ein Buch für zarte Kinderseelen und vielleicht besonders für Kinder, denen es schwer fällt Kontakt und Freundschaft zu anderen Kindern erzählen, weil sie sich selbst so klein vorkommen, wie das kleine Baumhüterkind Sylivia, der es dann doch gelingt, Freundschaft mit einem Vogel zu schließen.
Der Autorin ist mit ihrem Büchlein ein kleines Kunstwerk gelungen. Schöne Zeichnungen, in zarten sanften Fragen, genau passend zum Grundduktus des Gesamtwerkes, einer zarten Freundschaftsgeschichte zwischen einer kleinen Baumhüterin und einem Vogelkind
Wir werden beim Lesen in eine magische Welt mit hineingenommen. Da gibt es versteckt für die Augen der Großen die Baumhüter und einer davon ist Sylvia, eher ein Einzelgänger, die aber dann doch das Geheimnis der Freundschaft entdeckt, als sie mit einem Vogelkind Kontakt bekommt.