sehr süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Sylvia ist eher ein schüchterner Baumhüter und ist eher für sich alleine in ihrem Baum und bastelt gerne alleine kleine Dinge. Doch eines Tages ist ein verletztes Vogelküken in ihrem Versteck gelandet und von diesem Tag an kümmert sich Sylvia um diesen jungen Vogel und freundet sich mit ihm an. Sie merkt durch ihn wie schön es ist einen Freund an der Seite zu haben und gemeinsam kleine und größere Abenteuer zu erleben. Doch eines Tages sieht der junge Vogel andere Vögel und es wird Zeit für ihn, mit diesen Vögeln weiter zuziehen. Nun ist Sylvia wieder alleine und plötzlich mag sie es gar nicht mehr so gerne, wie vorher, alleine zu sein. Deshalb versucht sie nun doch Anschluss an die Gemeinschaft zu finden und stellt fest, dass die anderen Baumhüter doch nett und toll sin. Ein sehr schönes Buch über Freundschaft, Schüchternheit und Mut.