Tolles Mutmach-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_px3_ Avatar

Von

Das Buch "Sylvia und der Vogel" von Gemma Koomen aus dem Inselverlag macht richtig Spaß.
Bereits das ansprechend gestaltete Cover verrät, dass es hier um ein Mädchen handelt, das eine enge Freundschaft zu einem Vogel pflegt.
Sylvia gehört zur Familie der Baumhüter, die hoch oben in den Bäumen wohnen, und eine menge Spaß haben.
Sylvia jedoch ist viel lieber für sich, bis Sie den Vogel Zausel trifft, der ihr zeigt, wie wertvoll Freundschaft sein kann, und es zu zweit einfach viel schöner ist.

Das Buch ansich beinhaltet sehr liebevoll gestaltete Bilder, die Texte sind knapp gehalten was Raum für Interpretationen bietet.
Empfohlen wird das Buch für Kinder ab 4 Jahren.
Die Poante, Kindern Mut zuzusprechen, kann hervorrgend vermittelt werden.
Die Geschichte lädt geradezu dazu ein, das Mädchen als Alleingängerin darzustellen, die nach der Erfahrung mit Zausel jedoch bemerkt, dass es in Gesellschaft doch viel schöner sein kann.