Weit weg fliegen.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Dieses Buch begeistert mich durch und durch. Leider hat der Versand etwas gedauert. Als das Buch dann aber ankam, da war ich nur noch begeistert. Stabil verpackt und ein wunderschönes Buch.

Material
Das Buch ist ein dünnes Hardcover-Buch und macht einen guten Eindruck. Es sollte viele kleine Kinderhände aushalten.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es zeigt schon auf, mit welchen schönen Motiven das ganze Buch durchgehend bestückt ist. Es macht wirklich großen Spaß das Buch in den Händen zu halten und die Bilder ausführlich zu betrachten. Kapitel gibt es in diesem Buch nicht. Jede Seite ist mit wenigen Sätzen beschrieben und somit absolut kindgerecht.

Inhalt
Es geht um Sylvia und wie sich entwickelt. Wie wichtig sind Freunde? Ein soziales Umfeld? Eine sinnvolle Ausgabe? Das beantwortet dieses Kinderbuch. Man fühlt sich einfach nur wohl, wenn man diese schöne Kindergeschichte liest. Es macht großen Spaß dieses Buch Kindern vorzulesen. Hier werden gute Werte vermittelt.

Fazit
Ein wunderschönes Kinderbuch. Für alle Kinder, die Tiere lieben. Absolute Kaufempfehlung.