Wunderschöne Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
paperfox Avatar

Von

Der kleinen Sylvia S. aus der Kindergarten-Gruppe Marienkäfer gefiel die Geschichte richtig gut. Sie liebt Geschichten, bei denen der Hauptcharakter wie sie heißt weil sie sich dann besser in die Geschichte einfinden kann bzw. mit dem Protagonisten mitfiebern kann.

Die Bilder sind mit viel viel Liebe gezeichnet und vor allem die Farbgebung und Gestaltung sticht dabei sehr gut hervor. Die Seiten des Buches sind dick genug damit auch jüngere Kinder sie nicht so leicht kaputt kriegen.

Neben bei gibt es auf dem Bildern zu den Worten sehr viel zu entdecken und wir werden die Geschichte in der Gruppe sicher häufiger lesen, denn vor allem die Moral der Geschichte gefiel uns sehr gut dass auch schüchterne Kinder sich gleich angesprochen fühlen und etwas dabei lernen können.

Nur das Cover gefiel uns dann nicht ganz so gut deswegen ziehen wir einen Stern ab.