Error 404

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schnela Avatar

Von

Mal wieder ein Buch mit einem "Was wäre wenn..?"-Szenario, welches in unserer heutigen Gesellschaft gar nicht so abwegig erscheint.
Den Prolog fand ich sehr gut gemacht. Durch die kurzen und prägnanten Sätze steigt auf jeden Fall die Spannung und macht Lust auf mehr. Die ersten Kapitel sind, typisch für Thriller wie ich finde, ein wenig schleppend, da so viel für die eigentliche Handlung noch vorbereitet werden muss. Nichtsdestotrotz gewinnt das Geschehen gerade zum Ende der Leseprobe an Fahrt.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es erinnert in seiner Verwaschenheit an einen kurz vor dem Absturz befindlichen Computer, bei dem auch alles Einwirken der vor ihm sitzenden Person nichts mehr gegen das Unvermeidliche ausrichten kann - den Absturz.