Es wird die Leser in seinen Bann ziehen!

reading-like-carrie Avatar

Bei dem Cover musste ich direkt an "Dry" von Neal und Jarrod Shusterman denken, obwohl die Cover so unterschiedlich sind. Vermutlich haben sie eine Sache gemeinsam: es sind beides Dystopie-Geschichten.

Die Leseprobe startet mit einem kurzen Kapitel aus der Sicht des Täters. Das entspricht zu 100% meine Vorstellung von einem perfekten Anfang und der Spannungsbogen ist auch gleich ganz oben.

Obwohl ich absolut kein Fan vom Computerspielen bin, finde ich das Buch sehr interessant geschrieben. Ob der Autor wohl einige Spiele für Recherchezwecke gespielt hat?

Spannend geht es weiter. Der Schreibstil ist einfach perfekt und schon jetzt weiß ich, dass man das Buch nicht so leicht aus den Händen wird legen können (das ist jetzt hoffentlich grammatikalisch korrekt ausgedrückt).

Unterschiedliche Charaktere werden vorgestellt und auch dies macht der Autor auf eine unvergleichlich tolle Art und Weise. Ich wundere mich wirklich, dass ich bis jetzt noch nie etwas von ihm gehört habe - ein Glück gibt es Vorablesen!

Ausgehend vom Klappentext und vom Schreibstil erwarte ich Großes von dem Buch und weiß, dass es seine Leser allesamt in seinen Bann ziehen wird!