Horrorszenario oder realistische Bedrohung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
froschili Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir nicht besonders gut, es spricht mich einfach nicht an. Ein sehr interessantes Thema, auch sehr aktuell, denn eine Bedrohung durch Cyberkriminalität besteht ja und passiert ja ständig. Ob ein Komplettausfall des Internets und damit massive Folgen für die alle Lebensbereiche möglich ist, darf man sich nicht vorstellen. Auszuschließen ist es nicht, die derzeitige Pandemie haben ja auch die wenigsten für vorstellbar gehalten. Der Schreibstil ist flüssig, gut lesbar, in der Leseprobe wurden IT-Fachbegriffe auch verständlich verwendet, so dass es auch für IT-Laien gut lesbar bleibt. Ich würde es gerne weiterlesen und bin gespannt, wie realistisch das Thema umgesetzt wird.