Inzwischen als alles vorstellbar!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amirasbibliothek Avatar

Von

Dementsprechend ist es gar nicht so weit vom Möglichen entfernt. Diesen Eindruck verstärkt auch der sachlich gehaltene Schreibstil. Bedenklich finde ich in dem Zusammenhang die Erzählhaltung. In der Leseprobe jedenfalls wird mehr berichtet als gezeigt. Wahrscheinlich ändert sich das noch. So habe ich das Verlangen, den Erzähler und seinen Bezug zur erzählten Welt kennenzulernen, obwohl das wahrscheinlich nicht passieren wird. Dafür ist er mir quasi zu auffällig im Bild, obwohl man ihn nicht wahrnehmen soll. Ansonsten muss ich aber sagen, dass gerade die Multiperspektivität der Erzählung meinen Geschmack trifft. Es wird aus mehreren Städten berichtet und allein die thematische Aktualität sorgt für Spannung.