Nah an der Realität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dunkeltali Avatar

Von

Das Cover ist farblich zwar auffällig, spricht mich persönlich jedoch nicht an. Umso mehr dafür jedoch der Klappentext. Das Thema eines internationalen Hackerangriffs, der sich weltweit in Systeme frisst, ist sicherlich realistisch.

In einem Prolog wird der Leser direkt ins Thema geworfen. Hier wird schnelle Spannung erzeugt, da der Hacker seinen Angriff vorbereitet.

Das erste Kapitel dann ist recht unscheinbar und eröffnet die Hintergrundhandlung, bis es dann auf den weiteren Seiten zu einem ersten Stromausfall kommt.
Dieser wird vom Autor bildhaft beschrieben, sodass man sich gut in den Charakter hineinversetzen kann.

Insgesamt ein scheinbar brisantes und vielversprechendes Buch, das ich gerne vollständig lesen würde.