Über die Macht der Computertastatur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover ist interessiert und wirkt vor allem durch die Farbe. Allerdings passen die Symbole inhaltlich nicht wirklich. Das WLAN-Symbol hat jedenfalls definitiv nichts mit dem Versagen des Internets zu tun.
Im Text sind mir leider auch ein paar Fehler aufgefallen, vor allem, wenn es um die technischen Details zur Programmierung und dem Kompilieren geht. Da frage ich mich als Informatikerin natürlich, ob dies der allgemeinen Verständlichkeit des Textes geschuldet ist, oder ob es einfach Fehler sind? Das lässt sich vermutlich erst durch das Lesen des ganzen Buches klären.
Ansonsten mag ich den Schreibstil des Autors sehr und finde auch die Grundidee enorm spannend. Ich bin schon sehr interessiert, wie die Spieleschmiede jetzt mit dem Versagen der Verkehrsleitsysteme zusammenhängt. Definitiv ein spannendes Szenario und durchaus glaubwürdig, dass nur durch eine Tastatur sehr großer Schaden angerichtet werden kann.