Maschinen im Körper

sonjalein Avatar

Das Buch wirft den Leser gleich in die Geschichte rein. Eine Geschichte, in der Nico um sein Leben läuft und dann einen Toten entdeckt. Wer dieser Tote ist oder was vorher passiert ist, wird nicht erwähnt. Denoch, oder gerade deswegen finde ich diesen Hangsstrang sehr spannend.

Dann wird der Leser ein paar Tage zurück geschickt und darf miterleben, wie Nico seinen letzten Eignungstest besteht. Nanobots im Körper, die alles aufzeichnen sind hier normal. Obwohl Nico diese kleinen Maschinen irgendwie unheimlich sind, hat er sich, wie alle anderen Menschen, an sie gewöhnt. Anscheinend darf man in dieser Welt auch nur eine gewisse Menge an ungesunden Sachen konsomieren, da der Arzt ihm Koffein streicht und weniger tierische Lebensmittel verordnet.

Im 2. Erzählstrang lernt der Leser Beta und Sebastian kennen, 2 Kleinkriminelle, die die Nanobots dazu benutzen, ihr Opfer zu überprüfen und es dann auszurauben.

Mich würde sehr interessieren, was Nico mit diesen beiden zu tun hat und wie sie aufeinandertreffen.

Der Schreibstil ist flüssig und die Grundidee gut. Allerdings ist die Leseprobe, obwohl ja schon relativ viel passiert, nicht aussagekräftig genug.